HÄUSER



Portfolio

Einfamilienhaus - ID ITN-2201202

Einfamilienhaus - ID ITN-2201202

Attraktives Wohnen in bester Altstadtlage im schönen Holländerstädtchen Friedrichstadt

Ort 25840 Friedrichstadt - Kreis Nordfriesland

Objektbeschreibung In der charmanten Holländerstadt, unweit der Nordsee und Sankt Peter Ording, stellen wir Ihnen das entzückende Altstadthäuschen mit viel Potential vor. Das im Jahr 1894 erbaute Klinkerhaus verteilt seine Wohnfläche über 2 Etagen auf und wurde laufend erneuert. Das Haus beherbergte zu jener Zeit zwei Generationen. Die heutigen Eigentümer ließen 2006 eine neue Erdgas Heizung einbauen. Direkt anliegend am Einfamilienhaus erreichen Sie das Nebengebäude, das ganz individuell nutzbar wäre und keinen eigenen Haupteingang von außen besitzt. Denkbar wäre hier u.a. Ihr eigenes Gewerbe oder zur Ferienvermietung. Nun ist das große Haus ein wenig in die Jahre gekommen und braucht wieder einen Handwerker für diverse kleinere und größere Reparaturen. Die Räumlichkeiten sind gut aufgeteilt, und wer sich das Haus einmal leer vorstellen kann, der wird überrascht sein von der Größe der einzelnen Räume. Sie sind hell mit großen Fenstern, freundlich und das Haus kann gut und gerne einer kompletten Familie ein neues Zuhause geben. Die Heizung ist Erdgasgeführt auf einen modernen Stand, aber in die Jahre gekommen. Ein kleiner Garten sowie ein Balkon und eine Terrasse – beide zum Garten hin ausgerichtet - bieten sich für geruhsame Stunden im Grünen an. Dieses schöne Altstadthaus kann durch fundierter Hände Arbeit schnell wieder im neuen Glanz erscheinen. Schon dieses Jahr können Sie sich Ihren Traum von einem Eigenheim mit Charme und Potential erfüllen, denn diese Immobilie wartet nur noch auf SIE: ihren neuen Eigentümer. Nutzen Sie jetzt noch die staatlichen Zuschüsse bei Renovierungen im Altstadtbereich dieses historischen Städtchens.

Lage Friedrichstadt in Schleswig-Holstein, die wenigsten werden diesen Ort wohl kennen. Dabei hat diese kleine Stadt so viel zu bieten und ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Denn hier kann man sich mitten in Deutschland in die Niederlande versetzen – Grachten-Fahrten inklusive. Eine gemütliche Kleinstadt mit tollen Läden, Cafés und Restaurants wartet darauf, entdeckt zu werden. Niederländischen Vorfahren haben 1621 die Stadt gegründet. Das Stadtbild dieses historischen Städtchens ist daher geprägt durch niederländische Backstein-Renaissance und Treppengiebelhäusern und wird auch das „Amsterdam des Nordens“ genannt. Die Grachten, als gut ausbebaute Wasserstraßen, Museen, Kunsthandwerk und kleine Galerien sowie zahlreiche kulturelle Veranstaltungen locken zudem viele Touristen an. Friedrichstadt bietet aber auch seinen Einwohnern eine besondere Lebensqualität. Die vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, verschiedene Ärzte, Schulen, Kindergärten, Yachthafen, diverse Vereine und ein umfangreiches gastronomisches Angebot suchen ihres gleichen. Picknick an der Gracht, zum Feierabend entspannen beim Rudern, oder mit seinem Motorboot seine Runde drehen. All das verspricht Idylle pur und gehört hier zum Alltag. Husum ist 15 Kilometer entfernt und Sankt - Peter - Ording mit seinen wundervollen Sandstränden ist in ca. 30 Minuten zu erreichen. Sylt erreichen Sie per Direktverbindung mit der Bahn in etwas über 1 Stunde, Hamburg in 1,5 Stunden. Ja und auch das ist Friedrichstadt: Mit einem eigenen Bahnhof führt Sie der Schienenverkehr direkt auf die Insel Sylt, oder zum weiteren Fernverkehr nach Hamburg HBF.

Details ENERGIEAUSWEIS: in Bearbeitung, KAUFPREIS: 295.000,-- EUR VHB zzgl. Makler-Courtage: 2,00 % des notariell beurkundeten Kaufpreises inkl. 19 % MwSt.

Einfamilienhaus - ID ITN-2201201

Einfamilienhaus - ID ITN-2201201

MFH mit großem Grundstück und der Möglichkeit für 3 separaten Wohneinheiten

Ort 25879 Norderstapel - Kreis Schleswig-Flensburg

Objektbeschreibung Das Haus wurde 1930 erbaut und laufend erneuert. Mit den Jahren ist das Platzangebot aber stetig gewachsen. Durch den Dachgeschossausbau im Jahre 1982 und einen zusätzlichen Anbau, ein Jahr später, findet man nun, ein tolles Raumwunder mit reichlich Platz- und ausreichender Gartenfläche vor. 1984 kam eine separate 2 - Zimmer - Wohnung mit zusätzlichen 35 m² Wohnfläche hinzu. Die heutigen Eigentümer ließen 1994 die gesamte Elektroleitungen gegen neue Leitungen austauschen, sowie das Dach neu eindecken. 2006 bekam das große Haus Isolierglasfenster, sowie (2018) eine neue Erdgas Heizung mit Brennwerttechnologie. Das ganze Anwesen ist sehr familienfreundlich und ist gut für eine Familie mit Kindern geeignet. Das Objekt befindet sich in einem renovierungsbedürftigen Zustand. Die Heizung ist auf einen modernen Stand, und der Garten lädt ein zum Spielen und verstecken. Hier gibt es neben einem Geräteschuppen, auch ein Gewächshaus, eine uneinsehbare Terrasse, sowie jede Menge Unterstellmöglichkeiten. Sowie ein großes Gartentor mit Platz zum Einfahren mit Auto und Hänger. Kurzum: Alles was ein Gartenliebhaber braucht, wird er hier finden. Den Grundriss des Hauses können wir als klassisch bezeichnen. Es ist hier ohne große Schwierigkeiten möglich, drei separate Wohneinheiten daraus zu gestalten. Dazu bietet das Haus drei PKW-Stellplätze auf dem Hof Platz sowie zusätzlich zwei weitere Unterstände (Carports) direkt am Haus. Das Verkaufsobjekt bietet sehr viele Potential und kann daher auch dementsprechend umgeplant und umgebaut werden.

Lage Unser Dorf Stapel liegt in der Landschaft Stapelholm, dort wo Eider, Treene und Sorge eine malerische Flusslandschaft gestaltet haben, ein Paradies für Naturliebhaber, Angler und Wassersportler. Der gepflegte Strand am Ufer der Eider, einer der schönsten Naturbadestrände des Landes, lädt zum Entspannen und Baden ein. Für Touristen bietet die Region ein großes Wander-, Rad- und Reitwegenetz. Das Ortsbild von Stapel prägen noch heute reetgedeckte Bauernhäuser (ca. 50), wobei sich das Ohlsenhaus (erbaut ca. 1703) als besonderes Schmuckstück hervorhebt. Nach wie vor ist es ein beliebtes Fotomotiv. Seit einigen Jahren ist es im Besitz der Gemeinde Stapel, die dort im Sommer zu regelmäßigen Lesungen bekannter Autoren einlädt. In Stapel findet sich so manch malerischer Winkel zwischen reetgedeckten Häusern. Die 1800-Seelen-Gemeinde Stapel liegt mitten im grünen Binnenland von Schleswig-Holstein. Kurze Wege von ca. 25 bis 30 km führen in die umliegenden Städte Husum, Schleswig, Rendsburg und Heide. Nur 10 km sind es bis ins Holländerstädtchen Friedrichstadt, und auch die Strände von Nord- und Ostsee sind schnell erreicht.

Details ENERGIEAUSWEIS: Bedarfsausweis, Baujahr: 1930, wesentlicher Energieträger: Erdgas E, Energiekennwert: 282,5 (kWh/m*a), Energieeffizienzklasse: H, KAUFPREIS: 300.000,-- EUR zzgl. Makler-Courtage: 2,50 % des notariell beurkundeten Kaufpreises inkl. 19 % MwSt.

DEMNÄCHST HIER ....

DEMNÄCHST HIER ....

verm. Doppelhaushälfte

Ort 25832 Tönning - Kreis Nordfriesland

DEMNÄCHST HIER ....

DEMNÄCHST HIER ....

Einfamilienhaus

Ort 25850 Behrendorf - Kreis Nordfriesland